Landgut-Schmaus von Bellfor im Test

Wir testen heute mal was anderes, was wir für unseren Vierbeiner geholt haben, und zwar das Landgut-Schmaus von Bellfor. Die Zusammensetzung sieht soweit sehr gut aus, doch nun schauen wir uns das ganze etwas genauer an.

Warum empfehlen wir euch das Landgut-Schmaus von Bellfor?

Kurz gefasst deckt dieses getreidefreie Hundefutter alle elementaren Bedürfnisse des Hundes ab. Durch seine Extrusion werden bakterielle oder virale Verunreinigungen ausgeschlossen. Außerdem passt es ideal zu unseren Hund, da der kleine Racker äußerst sensibel ist, wenn es um sein Futter geht und das Landgut-Schmaus von Bellfor mit seiner hohen Vertraulichkeit sowie seiner reinen Zusammensetzung dafür optimal geeignet ist. Zusätzlich sind essentielle Vitamine, wie z.B. Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B2 und noch viele weitere im getreidefreien Hundefutter von Bellfor vorhanden. Mehr zu den Spurenelemente und den Basiswerten erfährst du auf deren Homepage.

 

Weitere wichtige Merkmale

Den Feinschliff, auf den andere Hersteller keinen Wert legen, ist bei Bellfor der Produktionsstandard. So werden selbst Antioxidantien und Inulien im Futter berücksichtigt, wobei letzteres für eine gesunde und abwehrstarke Darmflora sorgt. Daneben fördert der hohe Anteil an Omega-3-Fettsäuren die Vitalität des Vierbeiners und die Prebiotika unterstützen das Immunsystem.

 

Das Insektenprotein um Futter

Insektenprotein bietet an sich viele Vorteile für unseren Liebling. Zum einen kann man viel mehr davon ins Hundefutter packen, da die Zucht günstiger ist, als zum Beispiel die Rinderzucht. Des Weiteren werden Larven noch die ausgewachsenen Fliegen krank, weswegen der Einsatz von Antibiotika entfällt. Der mit am bedeutendste Aspekt ist jedoch, dass es sich hierbei um eine Proteinquelle mit einem enorm niedrigem Allergiepotenzial handelt. So etwas kann man seinem Hund dann auch ohne bedenken zu futtern geben.