Kerbl Hundehütte mit Terrasse

Kerbl Hundehütte mit Terrasse

Kerbl Hundehütte mit Terrasse
93.2

MONTAGE / LIEFERUMFANG

9/10

    MATERIALQUALITÄT / VERARBEITUNG

    10/10

      AUSSTATTUNG

      9/10

        STABILITÄT

        10/10

          PREIS- / LEISTUNG

          9/10

            Vorteile

            • aus wärmenden, luftdurchlässigen und lasierten Kiefernholz
            • transparenter Lamellenvorhang
            • wetterfestes Bitumendach
            • gute Kunststofffüße
            • elegantes Design

            Nachteile

            • Dach nicht abnehmbar

            Jetzt nehmen wir uns die Kerbl Hundehütte mit Terrasse mal genauer unter die Lupe. Hat die Hundehütte neben ihrer hochwertigen Optik noch mehr zu bieten? Das und vieles mehr erfährst du jetzt in unserem Artikel.

            • Stellmaß: 83 x 113 x 127 cm
            • Terrrasse: 105 x 51 x 28 cm

            • Eingang: 55 x 36 cm
            • Gewicht: 30 Kg
            • Material: natürliches Holz
            • Farbe: Natur
            • Besondere Eigenschaften: wind- und wetterfestes Bitumendach, robuste Füße aus Kunststoff, Außenseite wurde mit Schutzfarbe lasiert, transparenter Lamellenvorhang gegen Wind und Kälte, wurde aus wärmendem und luftdurchlässigen Kiefernholz gebaut

            Montage der Hundehütte mit Terrasse

            Nach einer schnellen Lieferung kommt die Kerbl Hundehütte mit Terrasse in zerlegten Einzelteilen beim Käufer an und ist deren Aussagen nach sicher verpackt worden, weswegen die Einzelzeile keinerlei Schäden mit sich getragen haben. Beim Aufbau der Kerbl Hundehütte mit Terrasse haben die Kunden eigentlich gar keine Probleme. An diversen Stellen wurde laut des Herstellers schon vorgebohrt, was uns ein wenig Zeit und Arbeit erspart. Einzig und allein ist die Bauanleitung ist nicht gelungen, da sie nicht auf Deutsch ist, sondern auf Englisch. Dies ist jedoch kein Problem, da sehr genaue und ausführliche Skizzen und vorgefertigte Einzelteile vorhanden sind. Hier haben wir dir die Aufbauanleitung verlinkt.

             

            Materialqualität / Verarbeitung

            Der 30 Kg schwere wurde erstklassig aus massivem, wärmenden, luftdurchlässigen und lasierten Kiefernholz gebaut. Das wind- und wetterfeste Bitumendach soll deinen Hund optimal vor Regen oder ähnlichem schützen. Zusätzlich wurde die Kerbl Hundehütte mit Terrasse laut des Herstellers bereits außen mit Holzschutzfarbe lasiert, was dir etwas Arbeit abnimmt. Damit bei Regen kein Wasser von unten in die Hundehütte gelangt, steht diese auf stabilen Kunststofffüßen.

            Außerdem wurde bei diesem Modell sogar auf die Zugluft geachtet, weshalb es einen Vorhang aus transparenten Lamellen besitzt. Es kann sein, dass dein Hund die Lamellen zu Beginn nicht mag. Jedoch gewöhnen sich die meisten Vierbeiner der Käufer laut eigener Aussagen bereits nach einer kurzen Zeit an daran und akzeptieren den transparenten Lamellenvorhang. Ohne diesen Vorhang würden Regen und Kälte in die Hundehütte mit Terrasse eindringen und unsere Vierbeiner wären nicht mehr sicher vor Wind und Wetter.

            Weiterhin glänzt die Hundehütte mit ihrer qualitativ hochwertigen Optik und der zusätzlichen Terrasse. Wenn du auf der Suche nach einem langlebigen Hundehaus für deinen Vierbeiner bist, musst du dir dieses Modell auf jeden Fall kaufen.

            Was uns stört ist, dass das Dach des Hundehauses nicht abnehmbar ist und somit die Reinigung etwas erschwert wird. Ein paar Kunden meinten, dass die Wände vielleicht noch ein bisschen mehr isoliert werden müssen, was jedoch kein großer Aufwand ist.

             

            Fazit zur Hundehütte mit Terrasse:

            Kerbl Hundehuette mit Terrasse

            Die guten Bewertungen scheinen scheinen nicht Grundlos da zu stehen. Das Hundehaus besitzt neben der Terrasse auch noch viele weitere Pluspunkte, wie zum Beispiel das wind- und wetterfeste Bitumendach und den transparenten Lamellenvorhang.

            Ebenfalls wurde die Hundehütte mit Terrasse exorbitant aus massivem Holz gebaut und verarbeitet, was einige Kunden bestätigen. Aufgrund all diesen Eigenschaften ist sie ihr Geld unserer Meinung nach auf jeden Fall Wert. Falls du ein langlebiges Hundehaus für deinen Liebling sucht, dann ist die Kerbl Hundehütte mit Terrasse empfehlenswert für dich.