Isolierte Hundehütte DK120-2

Isolierte Hundehütte DK120-2 von Happypet

(Bewertung basiert auf Produktdaten.)
Isolierte Hundehütte DK120-2 von Happypet
9.34

MONTAGE / LIEFERUMFANG

10/10

    MATERIALQUALITÄT / VERARBEITUNG

    9/10

      AUSSTATTUNG

      9/10

        STABILITÄT

        10/10

          PREIS- / LEISTUNG

          9/10

            Vorteile

            • Vorraum enthalten
            • Wärme- und Kälteschutz
            • inklusive Nässeschutz
            • komplette Holzverkleidung

            Nachteile

            • Dach fest montiert

            Unser persönlicher Favorit der Kategorie „Hundehütte isoliert“ ist die Isolierte Hundehütte DK120-2 von Happypet. Wie diese sich durch unseren Vergleich im Gegensatz zu den anderen Hundehütten macht, erfährst du jetzt.

            • Stellmaß: 120 x 90 x 90 cm (außen)
            • Innenraum: ca. 100 x 65 x 74 cm (B x H x T)
            • Eingangsbereich: 32 x 50 cm (B x H)
            • Windschutztiefe: ungefähr 35 cm
            • Artikelgewicht: ca. 33,5 Kg
            • Material: robust imprägniertes Tannenholz, Styropor, Aluminium-Profile, Bitumen Dachmaterial
            • Farbe: Natur
            • Besondere Eigenschaften: extra Vorraum, Styropor-Isolierung gewährleistet Wärme- und Kälteschutz, gegen Nässe geschützt, wetterfest, Schutzprofile aus Aluminium sind vorhanden, Trennwand im inneren der Hütte, Pfosten schützen den Boden vor Regen

            Isolierte Hundehütte aufbauen

            Die Isolierte Hundehütte DK120-2 von Happypet kommt bei den meisten Kunden nach ca. drei Tagen an. Es sollen keine chemischen bzw. unangenehmen Gerüche vorhanden sein, was diverse Käufer bestätigen. Die Bauanleitung der Hundehütte soll nach den Herstellerangaben ausreichende Informationen für die Montage liefert. Ebenfalls wurden laut des Herstellers alle notwendigen Stellen bereits vorgebohrt, weshalb du auf eine Bohrmaschine verzichten kannst. Dies erspart dir etwas Zeit und Arbeit bei der Montage. Es gibt zum einfachen Aufbau eigentlich nichts zu mehr sagen, da er sogar für handwerklich Unbegabte Kunden kinderleicht war.

            Tipp: Nimm dir für einen ruhigen Aufbau des Hundehauses ca. 20 min Zeit in Anspruch.

             

            Materialqualität / Verarbeitung

            Die ca. 33,5 kg schwere Isolierte Hundehütte DK120-2 von Happypet  wurde extrem laut einiger Kundenrezensionen gut Verarbeitet und ist zugleich auch sehr robust. Dank seiner XL-Größe ist er für Hunde bis zu einer Schulterhöhe von ca. 50 cm und sogar für Labradore geeignet. Dadurch ist die isolierte Hundehütte schon äußerst imposant. Sie hat aber noch viel mehr zu bieten, wie zum Beispiel einen extra Vorraum, Windfang und ein Bitumenschrägdach. Die stabile und isolierte Hundehütte wurde nach den Herstellerangaben so Konstruiert, dass sie extrem langlebig ist.

            Alle Ecken und sogar das Dach und der Eingang wurden mit Schutzprofilen aus Aluminium ausgestattet. Dies soll zum Beispiel gegen Verbiss oder ähnlichem schützen. Dank der hervorragenden Isolierung durch die 5 cm dicken Wände, wovon ca. 3 cm aus Styropor sind, ist die isolierte Hundehütte sowohl für den Winter, als auch für den Sommer geeignet. Zugluft sollte deinem Hund keine Probleme mehr bereiten, da eine Trennwand im inneren des Hundehauses deinen Vierbeiner davor schützt.

            Das Hundehaus wurde bestmöglich gegen Nässe geschützt. Dabei spielt das wetterfeste Bitumenschrägdach und auch die Pfosten der isolierten Hundehütte eine wichtige Rolle. Eine Bitumenbahn leitet den Regen ab und durch die 10 cm hohen Pfosten ist der Boden geschützt vor Nässe und Kälte. Zusätzlich wird dadurch die Luftzirkulation unterhalb des Bodens gefördert.

             

            Geschützt vor Knabberattacken

            Die Innenwände und sogar der Boden unterliegen einer Holzverkleidung. Das verhindert, dass dein Vierbeiner das Styropor Anknabbern kann. Zusätzlich wird auch die Reinigung der Hundehütte isoliert von Happypet erleichtert.

             

            Unser Fazit:

            Isolierte Hundehütte DK120-2

            Wir wollen für uns ja immer die beste Qualität. Warum nicht auch für unsere Hunde? Die Isolierte Hundehütte DK120-2 von Happypet bietet gute Qualität, die aber auch etwas mehr kostet. Wind und Wetter bereiten deinem Vierbeiner dank der guten Isolation nicht mehr so schnell Probleme. Auch Nässe kann der Hundehütte nichts mehr anhaben, da der Boden schwebt und das Dach wetterfest ist. Von uns bekommst du auf jeden Fall eine Kaufempfehlung zu dieser Hundehütte isoliert.