Hundehöhle XXL Cosy von Nanook

Hundehöhle XXL Cosy

Hundehöhle XXL Cosy
96.6

MONTAGE / LIEFERUMFANG

10/10

    MATERIALQUALITÄT / VERARBEITUNG

    10/10

      AUSSTATTUNG

      9/10

        STABILITÄT

        10/10

          PREIS- / LEISTUNG

          10/10

            Vorteile

            • mehrere Größen
            • waschbar bei 30°
            • inklusive Schaumstoffboden
            • Dach per Reisverschluss abnehmbar
            • bietet viel Platz

            Nachteile

            In unserem heutigen Bericht stellen wir dir unseren persönlichen Favoriten vor. Diese große Hundehöhle XXL Cosy sieht nicht nur optisch gut aus, sondern hat noch einiges mehr zu bieten. Alles weitere erfährst du in unserem Artikel.

            Die Hundehöhle XXL Cosy ist in zwei verschiedenen Größen erhältlich.

            • Material: 100% Polyester (bei 30°waschbar)
            • Farbe: braun (Hütte), grau (Dach)
            • Besondere Eigenschaften: wildleder-Optik, Dach kann per Reißverschluss abgenommen werden, herausnehmbarer Schaumstoffboden gegen Bodenkälte, 3-teilig (Dach, Innenkissen & Höhle)

            Montage der Hundehöhle XXL

            Nach wenigen Tagen kommt die Hundehöhle XXL Cosy bei ihren Käufern an und diese sagen, dass sie positiv überrascht sind. Sie hatte nur selten einen so kinderleichten Aufbau, wie bei diesem Indoor Hundehaus. Zwar hat keiner die Zeit nicht gestoppt, jedoch wird es auf weniger als 5 min geschätzt, da man eigentlich nur das Dach mit dem Reißverschluss anbringen musste. Zusätzlich ist zu erwähnen, dass nach einigen Kundenaussagen keinerlei unangenehme Gerüche nach dem Auspacken vorzufinden sind.

             

            Materialqualität / Verarbeitung

            Als ich die Kundenrezensionen gelesen habe, wusste ich bereits, dass die Hundehöhle XXL qualitativ hochwertig ist. Eine elegante Wildlederoptik gibt dem Indoor Hundehaus das gewisse Etwas, weswegen es die Wohnung sogar verschönert. So gesehen ist die Hundehöhle in drei Teile gegliedert, und zwar in Dach, Innenkissen & Höhle. 

            Für einen einfachen Aufbau und eine simple Reinigung lässt sich das Dach ohne Probleme per Reißverschluss abnehmen. Damit dein Vierbeiner geschützt vor der Bodenkälte ist, haben die Hersteller den Boden mit einem herausnehmbaren Schaumstoffkissen ausgerüstet. 

             

            Reinigung und Pflege

            Bei kleinen Verschmutzungen oder wenn ein paar Hundehaare sich im inneren befinden, kannst du einfach das Dach und den Boden herausnehmen und mit einem Staubsauger (niedrig eingestellt) die einzelnen Teile säubern. Falls etwas stärkere Verschmutzungen vorliegen, kannst du die Hundehöhle in seine Einzelstücke teilen und bei 30° waschen.

             

            Unser Fazit:

            Die Hundehöhle XXL Cosy bietet, wie der Name schon sagt, sehr viel Platz und ist zudem äußerst geräumig. Weiterhin sprechen ein leichter Aufbau und die praktische Reinigung für den Kauf des Produktes. Nicht nur die Kundenrezensionen von Amazon und die edle Optik sprechen für die Hundehöhle, sondern auch der Schnäppchenpreis. Von uns bekommst du auf jeden Fall eine Kaufempfehlung zu diesem Produkt.