Hundehütte für große Hunde kaufen

Hundehütte groß mit Balkon

(Bewertung basiert auf Produktdaten.)
Hundehütte groß mit Balkon
8.52

MONTAGE / LIEFERUMFANG

9/10

    MATERIALQUALITÄT / VERARBEITUNG

    9/10

      AUSSTATTUNG

      10/10

        STABILITÄT

        8/10

          PREIS- / LEISTUNG

          7/10

            Vorteile

            • einschließlich Terrasse
            • Lamellentüren schützen vor Wind
            • Standfüße schützen vor Nässe und Kälte
            • bereits lasiertes Fichtenholz

            Nachteile

            • keine Kunststoffumrandung an den Standfüßen
            • zu teuer

            Mal wieder haben wir uns eine Hundehütte für große Hunde rausgesucht und möchten diese hier bis ins kleinste Detail analysieren. Kann diese Hundehütte groß seinem Preis gerecht werden?Jetzt untersuchen wir mit dir zusammen die Leistung des Modells.

            • Stellmaß: 95 x 91 x 206,5 cm (außen)
            • Eingangsbereich: 38 x 52 cm
            • Artikelgewicht: 25 Kg
            • Material: lasiertes Fichtenholz
            • Vergitterung: verzinkt
            • Farbe: Natur
            • Besondere Eigenschaften: das komfortabelste Hundehaus auf unserer Seite, leichter Aufbau trotz gigantischer Größe, mit Standfüßen, große Terrasse mit Schutzgittern, Lammellenvorhang gegen Zugluft

             

            Montage der Hundehütte für große Hunde

            Es ist äußerst selten, dass ein Hundehaus in zwei Paketen geliefert wird. Das erste Paket besitzt die Maße 910 x 850 x 160 mm und wiegt ca. 12,25 Kg. Das zweite Paket ist 1250 x 470 x 180 mm groß und ganze 16,10 Kg schwer. Der Hersteller versichert hierbei, dass alle Teile in den Paketen unbeschädigt beim Käufer ankommen. Man muss sagen, dass aufgrund der Größe ein etwas längerer Zeitaufwand bei der Montage besteht, als bei den üblichen Hundehäusern. Dennoch ist die Hundehütte groß von Wiltec nach den Kundenaussagen recht schnell aufgebaut und selbst für Ungeschickte leicht umsetzbar.

             

            Materialqualität / Verarbeitung der Hundehütte groß

            Durch sein außerordentliches Gewicht und der überdurchschnittlichen Größe gewährleistet die Hundehütte für große Hunde eine gewisse Sicherheit und Stabilität. Außerdem sollen ein Lamellenvorhang und ca. 12 hohe Standfüße deinen Hund vor Wetter und Wind schützen. Leider kann bei starken Böen immer noch Wind in das Innere gelangen. Positiv ist aber, dass kein Wasser unterhalb eindringen kann, da die Standfüße recht robust sind.

            Zum Material lässt sich auch noch etwas sagen, und zwar wurde die Hundehütte für große Hunde aus Fichtenholz konstruiert und nach den Herstellerangaben bereits lasiert. Hier wurde akribisch gearbeitet, weswegen der Kunde nicht nachhelfen muss. Weiterhin fällt mir die gigantische Terrasse ins Auge, welche ein einseitiges Dach besitzt. Auch das soll deinen Hund vor Regen & Schnee schützen.

             

            Fazit zur Hundehütte groß

            Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Hundehütte für große Hunde zwar eine super Ausstattung mit sich bringt und auch aus guten Materialien gebaut wurde, jedoch für diesen utopischen Preis einfach zu teuer ist. Wir empfehlen dir lieber dieses Hundehaus, da es fast dieselbe Leistung mit sich bringt und ein ganzes Stück günstiger ist, als dieses Modell. Bei großen Hundehäusern empfiehlt es sich aber auch, diese selber zu bauen. Hier erfährst du alles, was du über den Eigenbau wissen solltest.

            Unser Tipp am Rande: Auf unsere Partnerseite findest du viele nützliche Infos über die Hundetoilette. Diese kann dir so manche unangenehme Reinigungsarbeit ersparen.